Sonntag, 19. März 2017

1. Vereinssitzung im neuen Jahr

In der ersten Sitzung, Beratung über die Themen und Projekte für das Jahr 2017. 

Manfred Rothe und Hans-Dieter Unkenstein bei der Presseschau über die Aktivitäten von letzten Jahr 2016.

























Manfred Rothe zu den Themenschwerpunkten 2017
Folgende Themen stehen in den kommenden Monaten an:
  • Neujahrswanderung 2017
  • Heimatabend humoristische Gedichte mit Egon Peter 
  • Vortrag bei der CDU Finsterwalde zur Geschichte der Germanen im Altkreis Finsterwalde Niederlausitz
  • Bildervortrag zu einer Urne aus Gohra (Bergheide) mit seltsamen Verzierungen
  • im April voraussichtlich zu Meteoriten ein Vortrag
  • Himmelfahrtswanderung zu einem Stein mit Schwertern, offenbar sehr alt ist und eine wechselvolle Bedeutung hatte.
  • Planung der Großen Finsterwalder Mineralien- und Fossilienbörse in Klingmühl
  • Treffen ehemaliger Grünhauser und der Klingmühler Einwohner
Nachdenkliches zur Terminplanung.
Im Weiteren wurde die Terminplanung für 2017 beraten. Auch die Termine der Heimatabende wurden noch mal auf Überschneidungen hin überprüft.

In den Sonnewalder Heimatblätter mal gestöbert.





Zum Abschluss des Abends noch mal ein Blick in andere Heimatkalender aus der Partnervereine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen